Viele Helfer – Hilfsaktionen sind angelaufen

Unsere Aktion „Hilfe für Ludwigsburg“ läuft jetzt seit ein paar Wochen. Wir haben sie zu Beginn der Corona-Einschränkungen gestartet und daher Stand der Beginn ganz im Zeichen der Coronahilfe. Wir haben angeboten, Menschen in Ludwigsburg und Umgebung bei Dingen zu helfen, die sich mit den Coronaschutzvorgaben der Regierung trotzdem gut vereinen lassen, etwa:

  • Lebensmitteleinkäufe erledigen
  • Abholungen bei der Apotheke durchführen
  • Mit dem Hund Gassi gehen
  • Austausch & Gebet am Telefon
  • Müll entsorgen
  • Informationen ausdrucken

Wir waren total begeistert, wie schnell sich Helfer bei uns gemeldet haben! Aktuell sind über 100 Helfer registriert! Das ist wirklich grandios! Vielen herzlichen Dank an alle, die sich bisher bereit erklärt haben mit anzupacken und den Menschen und der Stadt ein Segen zu sein.

Wie zu erwarten war, dauerte es einige Zeit, bis erste Hilfegesuche eintrudelten. Unsere Aktion musste schließlich erst einmal bekannt werden. Es ist erfreulich, dass mittlerweile die Nachfrage da ist und unser Angebot angenommen wird. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es in Summe etwa 30 Einsätze. Bei einigen davon hat sich sogar eine wiederholte oder regelmäßige Hilfe ergeben. Darüberhinaus haben wir die Wohnungslosenhilfe und das Klinikum mit selbst genähten Masken versorgt und das Klinikum über einige Wochen mit Kuchen.

Danke allen Beteiligten für das Engagement!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: